Seite wird geladen ...

   





Genug geübt und draußen Tiere, Pflanzen oder Pilze entdeckt? Direkt melden!


Schnell und einfach mit der App - zum Download im Google Play Store und im App Store

 

Willkommen beim Quiz

Teste deine Artenkenntnis!

Hier findet ihr eine Übersicht zu unseren Artenquizzen. Die Liste wird laufend aktualisiert, regelmäßig vorbeischauen lohnt sich also!


Alle Quizze besitzen ein Level zum Üben, das ihr auch unangemeldet spielen könnt. Allerdings werden die Erfolge dann nicht gespeichert!


Um ein Quiz durchzuspielen, müsst ihr auf den Button bei "Dein Weg zur Artenkenntnis" klicken und gelangt so zur Übersicht. Die Quizze sind alle ähnlich aufgebaut und haben zwei oder drei Level.

Beim ersten Level sind die Bilder noch eher leicht und mit nur zwei Antwortmöglichkeiten leicht zu bestimmen. Nach nur einem Übungslevel kommt ihr dann schon zur Prüfung. Level 2 und 3 sind schon schwieriger und beinhalten schon das ein oder andere knifflige Bild. Auch hier könnt ihr aber noch in den Übungslevel trainieren bevor es zur Prüfung geht.


Wo ihr im Vergleich steht seht ihr dann übrigens in der Rangliste, zu der kommt ihr durch einen Button in der Levelübersicht.






ArtgruppeÜbenDein Weg zur Artenkenntnis

Wintervogel-Quiz

Zugvogel-Quiz

Amphibien-Quiz

Hummel-Quiz

Wanzen-Quiz

Heuschrecken-Quiz

Schwebfliegen-Quiz

Nachtfalter-Quiz

Käfer-Quiz

Libellen-Quiz

Tagfalter-Quiz

Kontakt

 

Fragen, Wünsche oder Probleme?

Wende dich gerne an:


Sarah Haslinger


naturbeobachtung@naturschutzbund.at

Alle Quizze findest du auch in der App

Noch einfacher und bequemer lassen sich unsere Artenquizze in der naturbeobachtung.at App spielen.


Die App kann hier heruntergeladen werden:

Für Android: Play-Store

Für iOS: App-Store


Tipp! Um das Zugvogel-Quiz auch in der App angezeigt zu bekommen, ist eine Neuinstallation der App erforderlich.